Dr. med. Jens Ringel

Herr Dr. Ringel studierte an der Freien Universität Berlin und durchlief mehrere Praktika in unterschiedlichen Abteilungen des Universitätsklinikums Benjamin Franklin als Assistenzarzt für Innere Medizin.

Im November 2004 absolvierte Herr Dr. Ringel seine Weiterbildung als Nephrologe im Dialysezentrum. Seit dem stellt er seine medizinische Erfahrung im Bereich der Patientenversorgung und der Weiterentwicklung von Versorgungsstrukturen zur Verfügung.

Herr Dr. Ringel betreut die Patienten seit Januar 2013 nicht nur auf dem Gebiet der Nephrologie, Osteologie und Hypertensiologie sondern auch bei Fragestellungen auf dem Gebiet des Fettstoffwechsels und Atherosklerose. Darüber hinaus führt er Ultraschalluntersuchungen der Schilddrüse, des Bauchraumes, der Nieren und der Gefäße durch.